Echsenmensch sucht Gegner

...alles rund um Warhammer Fantasy
Antworten
md63
Wirft die Figur, nicht die Würfel
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 13, 2015 3:00 pm

Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von md63 » Di Jan 13, 2015 3:46 pm

Hallo :) Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Miguel, bin 23 Jahre alt und studiere hier in Freiburg.
Ich habe jahrelang leidenschaftlich Warhammer gezockt. Nach einer mehrjährigen Pause kribbelt es mir nun wieder in den Finger, mit meinen Echsenmenschen in den Kampf zu ziehen.
Deswegen wollte ich fragen, ob es bei euch noch Leute gibt die regelmäßig warhammer spielen? Oder werden nur noch andere Systeme gezockt? Danke

Grüße Miguel

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4755
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von Rabenstein » Di Jan 13, 2015 10:26 pm

Hallo Miguel,

Willkommen im Forum!

Bei uns spielen leider nur noch wenige Leute WHFB. du kannst mal sid eine PM schreiben. ansonsten haben sich hier in lezzer Zeit auch viele neue Leute vorgestellt. schreibe die doch einfach mal an.

wenn du neue Systeme kennen lernen willst, dann bist du bej uns auf jeden Fall richtig. wir haben sehr sehr gute Alternativen anzubieten!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

md63
Wirft die Figur, nicht die Würfel
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 13, 2015 3:00 pm

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von md63 » Mi Jan 14, 2015 1:05 pm

Vielen Dank für deine Antwort!
Malifaux scheint wirklich interessant zu sein. Sehe ich das richtig, dass nur eine Crew von 5 Modellen zum spielen benötigt wird? Ich würde gerne mal bei einem Spiel zuschauen um mir das näher anzuschauen. Wäre das möglich?

MfG Miguel

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4755
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von Rabenstein » Mi Jan 14, 2015 2:01 pm

hej Miguel,

bei uns wird praktisch jeden Dienstag Malifaux gespielt. für nächste Woche ist bis jetzt noch keins angekündigt. vielleicht kommt noch ein. ich kann dir auch gerne ein Probespiel anbieten. ich würde dann zwei kleine Crews zusammen stellen. ich habe für nächste Woche auch noch keinen Gegner.

das mit dem 5 Modellen kann man so pauschal nicht sagen. die meisten Crews sind zwischen 5 und 9 Modellen groß. Beschwörer brauchen für gewöhnlich deutlich mehr.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

md63
Wirft die Figur, nicht die Würfel
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 13, 2015 3:00 pm

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von md63 » Mi Jan 14, 2015 3:03 pm

Nice. Zu einem kleinen Probespiel sage ich nicht nein ;) wenn das für dich kein Problem ist. Wann trefft ihr euch Dienstags immer? Muss ich irgendwo klingeln, anrufen,....???

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4755
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von Rabenstein » Fr Jan 16, 2015 7:37 am

ja, es jst ziemlich kompliziert. also du musst in weißer Kleidung deinen Namen vor dem Letz Fetz tanzen und dabei "ich bin ein Vogel, ich bin ein Vogel!" singen. Das mit dem anrufen übernehmen dann die Passanten... Alternativ kannst du auch einfach bei Hausaufgabenbetreuung klingen.

Öffnung ist normalerweise ab 18.30 Uhr. ich werde dann auch da sein.

hast du dich schonmal mit Malifaux beschäftigt? Falls irgendeine Crew besonders gefällt, gucke ich mal ob ich die auftreiben kann.
Andernfalls mache ich zu meinen Crews eine Liste aus den Starterboxen. Oli hat angeboten ein paar seiner Crews mit zu bringen. dann hast du etwas Auswahl.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

md63
Wirft die Figur, nicht die Würfel
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 13, 2015 3:00 pm

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von md63 » Fr Jan 16, 2015 9:52 pm

Sehr gut. Dann komme ich am Dienstag vorbei.
Nein, beschäftigt habe ich mich damit noch nicht... ich weiß nur, dass Karten statt Würfel benutzt werden und man seine eigene Crew hat. Und zum zaubern benötigt man soulstones oder so ähnlich :D Die Crew ist mir zunächst mal schnuppe. vllt eine, welche sich "einfach" spielen lässt (wenn man das so pauschal sagen kann).

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von Torq » Mo Jan 19, 2015 11:08 am

Da es ja mittlerweile auf Malifaux hinausläuft, ist es nicht mehr so ganz zum Thema: Innerhalb der Semesterferien würde ich aber schon meine Orks und Goblin rauspacken und wäre bereit für ein-zwei Spiele ;) Aber nur, solange wir Hausregeln benutzen, um das Todesstern und Ende-Der-Welt-Zauber gespame einzugrenzen - kann Dir da aber gern einen erprobten Vorschlag machen. Unterm Semester kann ich halt kein Warhammer, da am Dienstag erst ab 20 Uhr da sein kann und das sich dann zu lange hinziehen würde.
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1154
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von Ketzer » Fr Jan 23, 2015 11:22 am

oder ihr spielt ne alte edition... Spart das ganze hausregel geraffel.
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
WoodyPhil
Hat grundierte Figuren
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 18, 2015 8:36 pm

Re: Echsenmensch sucht Gegner

Beitrag von WoodyPhil » So Feb 15, 2015 10:52 pm

Ich würde dir auch gerne mal in den Semesterferien Warmachine/Hordes zeigen evtl kann ich dich ja doch dafür begeistern ;)
Legion of Everblight: 50 Punkte

Antworten