Fumbbl Online Bloodbowl

... alles rund um die Liga, Spielersuche, Cheerleadertreff und mehr
Antworten
Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von tigershark2000 » Mi Apr 17, 2013 2:21 pm

Hier mal ein Hinweis auf eine Möglichkeit kostenlos Bloodbowl Online zu spielen.
Das ganze läuft über Java und ist sehr nah am Tabletop, also keine Fancy-Grafik und Schnick-Schnack, sondern einfach Bloodbowl.

Es gibt mehrere Divisionen:
1. Blackbox: Hier werden jede 15 Minuten Teams gegeneinander gelost.
2. Ranked: Hier kann man sich Gegner selbst suchen, aber nicht zu oft gegen dieselben spielen
3. League: Hier sind komplett freie Spiele innerhalb eines begrenzten Personenkreis möglich
4. Stunty: Hier spielen nur Stunty-Teams gegeneinander (Es gibt auch ein paar zusätzliche Stunty-Teams mehr als normal.)

Teams können nicht zwischen den Divisionen wechseln. Die Spiele in Blackbox und Ranked-Division werden in einem Ranking geführt.

Ich habe mal eine FBBL-Testliga in der League-Division erstellt. Wer Lust hat kann sich dort ja auch ein Team erstellen und sich melden dann bekommt er eine Einladung und wir haben so quasi eine Online-Aufbauliga.

Bitte beachtet aber, dass dies nur zum Üben ist und Teams nicht in unsere Liga und in unser System eingepflegt werden können, also rein als Fun zu sehen.

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von Nemesis » Mi Apr 17, 2013 2:27 pm

dann versuche ich das noch mal... damals wollte er mir nichts anzeigen (trotz aktuellem java und diversen browserversuchen)

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1153
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von Ketzer » Do Apr 18, 2013 12:08 pm

zusätzliche Stunty Teams?
Haben wir denn für "unsere" Liga irgendwelche Sonderregeln?
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von tigershark2000 » Do Apr 18, 2013 6:30 pm

Ketzer hat geschrieben:zusätzliche Stunty Teams?
Haben wir denn für "unsere" Liga irgendwelche Sonderregeln?
nein, aber sie haben sich eigene Stunty-Teams geschrieben. Ach und inzwischen haben sie sogar die offiziellen Stunty-Teams aus der Stunty-Leeg ausgeschlossen.
fumbbl-HP hat geschrieben:Stunty Leeg Races

A wide variety of fun races are currently available in the Stunty Leeg. Check out each race page below for detailed information on rosters, fluff, and links to initial roster and playstyle recommendation pages. If you simply want to compare rosters, check out the Stunty Rosters page.

Albion Fae
Chaos Halfling
Eshin Adepts
Forest Goblin
Gnoblar
Gnome
Goblin Cheaters
Horrors of Tzeentch
Nurglings
Pygmy
Skink
Skryre Slaves
Snotling
Squig Herders
Strigoyan

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von Nemesis » Fr Apr 19, 2013 12:24 pm

stunty stunty stunty!!!^^ uh gleich mal schauen!

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1153
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von Ketzer » Fr Apr 19, 2013 12:49 pm

Chaos Halflings???
Okay, dass muss ich mir heute abend auch mal ansehen.

Aber die haben auch die offiziellen Stunty Teams aus der "normalen" Liga genommen?
d.H. Halblinge und Gobbs? :shock:
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von tigershark2000 » Fr Apr 19, 2013 1:28 pm

Die "normalen" Stunty-Teams gibt es in den normalen Ligen schon noch.
Stell es dir einfach wie ein alternatives Bloodbowl mit komplett neuen Teams vor, wobei kein Standardspieler St3 hat sondern nur St2 oder St1.

Leider haben die gerade ein Server Problem und die Seite ist down. Morgen sollte es wieder gehen.

Benutzeravatar
Bayernkini
Spielt nur gegen bemalte Modelle
Beiträge: 255
Registriert: Di Jun 15, 2004 10:10 am
Kontaktdaten:

Re: Fumbbl Online Bloodbowl

Beitrag von Bayernkini » Fr Apr 19, 2013 8:10 pm

Und wer sich einer großen deutschen Liga (vielmehr Ligen) dort anschließen will,
falls ihr nicht eine eigene online aufmacht ;)
der sollte bei der DFFL vorbeischaun

http://www.fumbbl.com/FUMBBL.php?page=g ... group=7396

Junior (Badenprinz) der mittlerweile ein BB-Freak geworden ist (aber ich mal immer noch besser), spielt dort auch schon seit zwei Jahren :grin:

Ausserdem bietet sich der fumbbl Chat

http://www.fumbbl.com/javachat3.php

an für direkte spielersuche/absprachen.
Ausserdem für die DFFL Interessierten, die DFFLér verkehren im Kanal #fumbbl.ger :)

Antworten