FBBL Major League 2013

... alles rund um die Liga, Spielersuche, Cheerleadertreff und mehr
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten

FBBL Major League 2013

Beitrag von tigershark2000 » Mi Jul 17, 2013 5:39 pm

Hi Leute,

da sich die Minor League dem Ende nähert, wollen wir schon mal über die nächste Major League (ohne Beschränkung der Teams) nachdenken.
Starten wollten wir Anfang September, so dass man auch noch mit neuen Teams ein paar Aufbauspiele machen könnte, wenn man mit einem solchen antreten möchte.
Ob es eine Liga in einer oder mehreren Divisionen wird entscheiden wir, wenn klar ist wieviele Teams teilnehmen.
Falls ihr Anmerkungen oder neue Ideen einbringen wollt, könnt ihr das hier im thread tun. Anmeldungen nehme ich ebenfalls hier entgegen, oder per PN.

Gruß Tobi

Coaches und Teams der FBBL Major League 2013

1. Nemesis - Broken Teeth Buccaneers- TV1820
2. Sworddancer - Somerlund Mockingbirds - TV 1740
3. Knödel - Beat the Beast - TV 1670
4. Rabenstein -The Watchers - TV1600
5. Ketzer - Grim Dark Boys - TV 1530

6. MatthiasB - Holistic Moshers - TV 1530
7. tigershark2000 - Walking Dead - TV 1460
8. Vulkan - Seepark Dolphins - TV ~1400
9. Ninjamonkey - Tlanxla Thunderbirds - TV1280
10.Zalgo - Sethras Erwählte - TV ~1200
11.RastaMan - Casualty Inc. - TV~1100-1200

Edit: Nach vorraussichtlichem TV sortiert
Zuletzt geändert von tigershark2000 am So Okt 06, 2013 12:01 pm, insgesamt 9-mal geändert.

Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott

Major Leauge 2013/2014

Beitrag von Rabenstein » Mi Jul 17, 2013 5:49 pm

Hallo liebe Freunde des zivilisierten Rasensports,

an euch richtet sich diese Nachricht leider nicht!

schöne Grüße und viel Spaß beim Golfen

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Bloodbowl Gemeinde, liebe Totschläger, Fouler und Bloodwaiser Fans!

die Vorbereitung für die nächste Major League laufen auf hoch touren. Einige Teams befinden sich mittlerweile in den Trainingslagern, während andere Teams neu formiert werden. Die nächste Liga richtet sich an all jene erfahrenen Teams die vor der ein oder andere Blessur keine Angst haben und genau wissen für was der Ball eigentlich genutzt wird. Die nächste Liga ist für die Veteranen!

Wir wollen diesmal Teams aufgreifen, die entweder schon eine Liga hinter sich haben oder maximal 10 Aufbauspiele absolviert haben. Start für die nächste Liga soll Ende August/Anfang September werden, je nach dem wie viel neue Teams aufgebaut werden. Die Pre-Saison ist offen. Neue Spiele können jeder Zeit unter "Aufbauliga 2013" eingetragen werden. Teams die einmal am Liga betrieb Teilgenommen haben werden gebeten keine Spiele außerhalb der Ligen zu machen.

Da ihn viele nicht kennen, hier ein Photo unseres Wanderpokals als kleiner Appetitmacher auf die Kommende Saison:
BB Wanderpokal 1024.jpg
BB Wanderpokal 1024.jpg (350.63 KiB) 5295 mal betrachtet
Die Anmeldung ist eröffnet:
  • Coach - Team - Rasse - TV
    1. Rabenstein - The Watchers - Dunkelelfen - 1600k
    2. ...
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Vulkan

Re: Major Leauge 2013/2014

Beitrag von Vulkan » Mi Jul 17, 2013 6:07 pm

Was für ein Prachtstück! Deswegen mach ich da jetzt mit:

2. Vulkan - Seepark Dolphins - Echsenmenschen - (bisher 1000k)

Nemesis
Rollenspiel süchtig
Re: FBBL Major League 2013

Beitrag von Nemesis » Do Jul 18, 2013 7:09 am

ORKSE SIN DABAI!

(also vermutlich die orks, aber mal schauen^^)

Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy

Beitrag von Ketzer » Do Jul 18, 2013 7:56 am

Ja ich bin auch dabei.
Team weiß ich noch nicht. hoffentlich komm ich zu ein paar testspielen mit den dämonen. aber eigentlich wollte ich nach den brachialen Chaos Jungs mal was Agi mäßiges aufbauen... herrje. so viel zu tun...
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Nemesis
Rollenspiel süchtig

Beitrag von Nemesis » Do Jul 18, 2013 2:30 pm

BUSFAHRER?!?!?!

tigershark2000

Beitrag von tigershark2000 » Do Jul 18, 2013 3:23 pm

Nemesis hat geschrieben:BUSFAHRER?!?!?!
Uups, da hab ich wohl den Teamkapitän Axehammer falsch verstanden. Er meinte , wenn dieser unfähige Coach des letzten Jahres wieder zurück kommt, würden sich alle Spieler nach einem neuen Job umsehen. Es wäre besser etwa bei den Buccaners als Busfahrer angestellt zu sein, als unter ihm zu trainieren.

Im Ernst, da hat die Autokorrektur wohl dein Team verhunzt. Das sind ja auch nicht alles Brocken, oder?

Nemesis
Rollenspiel süchtig

Beitrag von Nemesis » Do Jul 18, 2013 10:05 pm

ein hoooch auf den busfahrer, busfahrer, busfahrer...

auf jeden fall mal eine interessante autokorrektur^^ brocken.... joaaa nummer 8 ist harmlos ;-)

Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy

Beitrag von Ketzer » Fr Jul 19, 2013 7:57 am

BUSFAHRER?!?!?!
Was für ein Geiler Teamname für ein Ogerteam ^^
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Sworddancer
Spricht mit seinen Modellen

Beitrag von Sworddancer » Sa Jul 20, 2013 11:06 am

Sworddancer - Somerlund Mockingbirds - TV 1740

Back to the roots sag ich nur^^
Ich fürchte unsere Fehler mehr, als die Pläne des Feindes!

tigershark2000

Beitrag von tigershark2000 » Sa Jul 20, 2013 11:30 am

Was haltet ihr von einer Erweiterung unserer Journeyman-Regelung, um verprügelten Teams etwas mehr unter die Arme zu greifen und sie schneller wieder an die anderen heran zu führen.

Code: Alles auswählen

"Als Unterstützung erhält ein Team, das weniger als 11 vollwertige Spieler auf dem Roster hat, für jeden fehlenden Spieler zusätzlich 10.000 GC an Einnahmen."
Dies führt zusammen mit der bisherigen Journeyman-Regelung dazu, dass ein Team sich schneller wieder auf volle Mannschaftsstärke bringen kann. Weiterhin gilt aber, wenn man mit Journeymen spielt muss man einen Spieler kaufen, sobald es möglich ist und darf keine anderen Dinge kaufen.

Bsp. Ein Team spielt mit 7 Spielern und 4 Journeyman, hat 2 MNG im Roster und 30.000 GC auf der Bank.
Nach dem Spiel erhält es zusätzlich 20.000 GC [(11-7+2MNG)*10.000], muss aber sofort einen Spieler kaufen, sollte das Geld nach dem Spiel reichen.
Spielt das Team ohne Journeymen mit nur 7 Spielern, hat es die Möglichkeit das Geld zu sparen, oder für etwas anderes als Spieler auszugeben.

Nemesis
Rollenspiel süchtig

Beitrag von Nemesis » So Jul 21, 2013 10:47 am

du meinst jetzt schon für die liga oder? an sich eine gute idee, allerdings eher wieder für eine minor league. soweit ich das überblicken kann, hat jeder major team ja relativ viel geld auf der hohen kante.

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » So Jul 21, 2013 11:33 am

bei der Aufbauliga wird das sogut wie nicht zum Tragen kommen. es wird selten ein team als Flickenteppich aufgebaut. für die richtige Liga findes es es nicht schlecht wobei es schon sehr an Wettbewerbsverzerrung grenzt. das ist eben doch eine der schwächen der zerbrechlichen Teams. aber ausprobieren können wir es gerne mal. vor allem das in der letzten liga wieder einige Kandidaten gegeben hätte.

es steht aber im Widerspruch zu unserer jetztigen Journeymen Regel. da wollten wir erreichen das kreativ team nicht nur mit Journeymen spielen sondern gewzungen werden auch mal Liner zu kaufen. in diesem Fall unterstützen wie die Teams wieder.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

tigershark2000

Beitrag von tigershark2000 » So Jul 21, 2013 6:23 pm

Als Widerspruch würde ich das jetzt nicht sehen. Die erste Regel soll ja hauptsächlich dazu führen, dass nicht dauerhaft mit mehreren Journeymen gespielt wird und Spieler müssen weiterhin gekauft werden. Es entschärft die Regelung allerdings etwas, da das zusätzliche Geld jetzt bewirken kann, das man einen Positional kaufen könnte.

So richtig zum Tragen kommt es aber erst dann, wenn mehrere Spieler fehlen und einem dermaßen zusammengekloppten Team fehlt ja auch noch mehr, um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Wir könnten es aber auch erst ab dem 2. Journeyman zählen.

Die Sache mit den Treasuries könnte man auch angehen, indem man Guthaben von über einem gewissen Betrag an GC ins Teamvalue zählt. Ursprünglich sollte diese Regelung mit 100.000GC ins LRB 6 kommen, wurde aber in letzter Sekunde von GW gecanceled. OBBLM verfügt über dieses optionale Regel.

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » So Jul 21, 2013 6:48 pm

wie gesagt ausprobieren können wir es gerne mal. ich denke groß zum tragen kommen es kaum.

wie läuft das mit der treasury und dem TV ab?

Antworten