FBBL Major League 2013

... alles rund um die Liga, Spielersuche, Cheerleadertreff und mehr
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott

Re: FBBL Major League 2013

Beitrag von Rabenstein » Mi Okt 02, 2013 6:50 pm

Das Opfer will natürlich in die große Gruppe, da ist die Chance auf einen Sieg höher! Ich schreib dir dann noch ne PM das ich insgeheim in die Andere Gruppe will.
Vielleicht sollte ich doch keine Elfen Spielen...

Ich bin für auslosen der Gruppen.
Alternativ können wir auch wieder nur eine Division ohne Playoffs machen? Sind dann "nur" 10 Spiele. Ich fand da war Spannung bis zum letzten Spieltag drin.
Oder jemand tritt Alex in den Hintern, der kann uns doch nicht hängen lassen!!!

Und für alle die Noch spiele mit ihren mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Teams machen wollen. Die Presaison ist so lange offen bis ihr das erste Ligaspiel macht.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten

Beitrag von tigershark2000 » Mi Okt 02, 2013 7:07 pm

Da es sich um eine major league handelt sollten wir zur Abgrenzung zur Minor League bei Playoffs bleiben.
Alex werde ich morgen nochmal in den Hintern treten, vielleicht klappt das ja.

Rückmeldungen bisher:

Frei auslosen: 1
Nach TV einteilen: 3
Wünsch dir was Gruppen: 0
Zuletzt geändert von tigershark2000 am Do Okt 03, 2013 10:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » Mi Okt 02, 2013 9:39 pm

nach TV finde ich eigentlich gut. aber nicht wenn drei mal Orks am ende in einer Gruppe landen...
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Nemesis
Rollenspiel süchtig

Beitrag von Nemesis » Do Okt 03, 2013 9:46 am

also bevor wir drei orks haben, spiele ich eventuell was anderes. ansonsten wäre ich für auslosung. macht es doch irgendwie fairer.

EDIT: mail erst jetzt gelesen --> noch mal an das problem der spieleranzahl erinnert. dann doch TV
The only way is all the way...

tigershark2000

Beitrag von tigershark2000 » Do Okt 03, 2013 10:37 am

Lorion_Rabenstein hat geschrieben:nach TV finde ich eigentlich gut. aber nicht wenn drei mal Orks am ende in einer Gruppe landen...
Das wäre schon dumm, aber hängt auch noch davon ab, was Ketzer und ich an Teams ins Feld führen. Ich wäre eigentlich lieber mit den Untoten (TV1460) dabei.
@Inak: Was währe denn deine Alternative zu Orks?

Knoedel
Bezahlt andere für's Malen

Beitrag von Knoedel » Do Okt 03, 2013 1:53 pm

Ich find keine der beiden Gruppen hat unbedingt einen Vorteil. In der 5er-Grupper kommt man einfacher weiter, dafür hat man in der 6er-Gruppe noch ein Spiel mehr, bevor es in die Playoffs geht. Das würde allerdings auch wieder etwas für die TV-Einteilung sprechen, mit dne stärkeren Teams in der 5er-Gruppe, damit die schwächeren Teams quasi ein Aufbauspiel mehr haben. Ich weiß jetzt auc nicht so wirklich in welcher Gruppe ich wäre, würde es aber auch locker mit drei Orks aufnehmen. Ich liebe tote Orks.

Vulkan

Beitrag von Vulkan » Do Okt 03, 2013 5:08 pm

Ich schließe mich der Meinung von Knoedel an.

Ein Spiel mehr für die "schwächeren" ist fair finde ich. Und genauso wenig Probleme habe ich gegen 3 Ork Teams zu spielen, wenn ich gegen das erste verliere dann mache ich beim zweiten sicher ein unentschieden und spätestens beim dritten gewinne ich .P
ALEA IACTA EST

Nemesis
Rollenspiel süchtig

Beitrag von Nemesis » Do Okt 03, 2013 5:57 pm

laut TV würden alle drei orks in der selben gruppe spielen... und das finde ich doch doof. (vorausgesetzt tobi spielt seine ratten)

ich würde es vom tobi abhängig machen. 2 orks in einer gruppe sind ja fast bei jeder liga dabei. aber 3 von 5 wäre schon grenzwertig.

tigershark2000

Beitrag von tigershark2000 » Fr Okt 04, 2013 2:49 pm

Nemesis hat geschrieben:laut TV würden alle drei orks in der selben gruppe spielen... und das finde ich doch doof. (vorausgesetzt tobi spielt seine ratten)
ich würde es vom tobi abhängig machen. 2 orks in einer gruppe sind ja fast bei jeder liga dabei. aber 3 von 5 wäre schon grenzwertig.
Ich hatte eigentlich vor mit den Untoten weiterzuspielen, die aber bei TV1460 sind, die Ratten haben über TV1600. Wenn Rolf seine Chaoten weiterspielt, könnte er für Matthias in die Erfahrene Gruppe, da sie gleiches TV haben.
Lorion_Rabenstein hat geschrieben:...Oder jemand tritt Alex in den Hintern, der kann uns doch nicht hängen lassen!!!
Hat leider nicht geklappt. Er hat wirklich einiges um die Ohren in nächster Zeit und Simonswald ist ja schon auch etwas weiter von Freiburg weg.

tigershark2000

Beitrag von tigershark2000 » Sa Okt 05, 2013 12:31 pm

So wie es aussieht spielt Rolf eines seiner beiden erfahrenen Teams, so dass in der erfahrenen Gruppe 2 Orkteams (Inak und Micha) wären und in der unerfahreneren Gruppe eines (Matthias).
Die aktuelle Gruppeneinteilung sieht dann wie im ersten Post geändert aus.

Falls keine Einwände mehr kommen würde ich diese Gruppen dann nächste Woche anlegen und die Spiele könnten beginnen.
Regeländerungen zu den letzten Ligen gibt es keine.

Nemesis
Rollenspiel süchtig

Beitrag von Nemesis » Sa Okt 05, 2013 1:02 pm

läuft

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » Sa Okt 05, 2013 2:25 pm

warum habe ich das Gefühl das ich irgendwie in der falschen Gruppe bin... wie war das nochmal mit den Sonderregelungen für zu viele Verletzte?

Knoedel

Beitrag von Knoedel » Sa Okt 05, 2013 2:46 pm

Das wird ein Spaß. Ich glaub auch nicht, dass es in der 5er-Gruppe einfacher ist weiter zu kommen.

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » Sa Okt 05, 2013 3:02 pm

für euch schon

Knoedel

Beitrag von Knoedel » Sa Okt 05, 2013 6:35 pm

Moment mal, ich hab immerhin nur AV 7. Da sind die Toten schon vorprogrammiert.

Antworten