FBBL 2014/15

... alles rund um die Liga, Spielersuche, Cheerleadertreff und mehr
Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

FBBL 2014/15

Beitrag von tigershark2000 » Sa Aug 16, 2014 4:27 pm

Hallo zusammen,

auch die Saison 2014/2015 wird wieder in Freiburg eine Bloodbowlliga stattfinden. Die Homebase ist dabei das JuZe LetzFetz im Stühlinger, wo wir uns immer Dienstags abends treffen, aber die Spiele können natürlich auch zu Hause gespielt werden.
Für alle die dabei sind/ wieder einsteigen/ erst einmal zuschauen/ sich zuerst die Nasen der Mitspieler anschauen wollen oder das Spiel wieder lernen müssen, ist jetzt die perfekte Zeit gekommen.

Wir starten wieder mit einer Aufbauliga, die genau für diese Zwecke gedacht ist. Es besteht kein Zwang der Einhaltung eines Spielplans, man kann neue Teams ausprobieren, (fast) beliebig viele Testspiele machen, sich die Gegner (fast) beliebig aussuchen.
Absprachen über Aufbauspiele bitte im entsprechenden Forum: http://www.warhammer-freiburg.net/forum ... =20&t=2486

Im Oktober/November wird dann die neue reguläre Saison gestartet, die dann einem festen Spielplan (Alle drei Wochen ein Spiel.) folgt und deren sonstigen Modalitäten bis dahin noch genau festgelegt werden.
Vorschläge und Diskussionen über die Hauptliga bitte hier. Eher eine Minor League (mit Einschränkungen, welche?) oder wieder eine Major League (unbeschränkt).

Lets Go
Tobi

Teilnehmende Coaches:
ketzer
MatthiasB
nemesis
Rabenstein
Rasta_man
tigershark2000
Vulkan
Zuletzt geändert von tigershark2000 am Mi Okt 29, 2014 11:32 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4728
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Rabenstein » Sa Aug 16, 2014 4:40 pm

auf gehts! lasst uns noch ein bisschen die Werbetrommel auch außerhalb des Club rühren. je mehr Spieler desto besser!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Nemesis » So Aug 17, 2014 7:03 am

dabei! aufbauliga muss ich mal schauen, ob ich da tatsächlich ein neues team ausprobiere... ist die wieder auf 5 spiele beschränkt?
The only way is all the way...

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4728
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Rabenstein » So Aug 17, 2014 8:01 am

das würde ich davon abhängig machen wieviele neu wir bekommen. bei der alten Garde kann man auch wieder 10 Spiele machen und dann mit "Profi Teams". wobei wir ja zuletzt eine Major hatten.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1540
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Vulkan » Mo Aug 18, 2014 5:21 pm

Dabei!

ich wär für ne minor, dann kann ich mein neues necro team ausprobieren :)
ALEA IACTA EST

Schrubblmat
Wirft die Würfel, nicht die Figur
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 24, 2014 4:27 pm

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Schrubblmat » Mo Aug 18, 2014 7:12 pm

Also ich wär auf jeden fall dabei!

Ich bäucht nur tipps was man auf keinen fall spielen sollte und wo man noch figuren herkriegt :D

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4728
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Rabenstein » Mo Aug 18, 2014 7:32 pm

Orks, Orks spielt man nicht. davon haben wir schon drei.

ansonsten spiele was du willst. kannst ja einfach ein paar Spiele machen, dann merkst du schnell was dir liegt.

Hersteller gibt es etliche. Gaspez, Shadowforge, Greebo, GW und noch mehr. wir hatten mal irgendwo ne Liste, ich finde die nur nicht mehr.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Nemesis » Do Sep 11, 2014 8:48 am

wie siehts jetzt eigentlich aus? waren das etwa schon alle interessenten/teilnehmer?!?!
The only way is all the way...

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Greenskin85 » Do Sep 11, 2014 9:37 am

Interesse bestünde bei mir grundsätzlich schon, allerdings zeitlich erst Saison 15/16 oder eher 16/17
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4728
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Rabenstein » Do Sep 11, 2014 12:02 pm

naja, ist ja "nur" alle drei Wochen und auch nicht zwingend im Club. kannst die spiele ja machen wann und wo es dir passt.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Greenskin85 » Do Sep 11, 2014 12:16 pm

Es ist ja mit dem spielen allein nicht getan...

Ich müsste mich erst mal in das aktuelle LRB einlesen, mich für ein Team entscheiden, die Minis zusammensuchen... und wenn ich alle 2-3 Wochen mir denn dann die Zeit nehme fürs Hobby und ein Spiel, dann hat Warmachine/Hordes einfach Vorrang. Und für ein Spiel außerhalb des Clubs steht ja schon unser Grand melee (1 caster, 100pts) bzw. Battle Royale (2 casters, 100pts) im Raum.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Nemesis » Fr Sep 12, 2014 12:07 pm

also zum einlesen, entscheiden und minis kaufen brauchst du genau 1 tag^^ okay die lieferung könnte sich unter umständen etwas ziehen
The only way is all the way...

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Greenskin85 » Fr Sep 12, 2014 1:19 pm

Wie gesagt, in 1-2 Jahren wenn die Renoviererei fertig ist gerne.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von tigershark2000 » Mi Okt 22, 2014 8:36 pm

Sodele,

bis jetzt sind ja erst wenige Aufbauspiele gemacht und es werden wohl auch keine Unmengen mehr werden, weshalb ich vorschlage, eine Minor-League mit maximal 5 vorherigen Aufbauspielen eines Teams zu starten. So können auch kurzentschlossene noch mit einem Rookieteam einsteigen, ohne extrem benachteiligt zu sein.

Interessierte Coaches bitte melden. Mir bekannte habe ich im Eröffnungspost schon eingetragen. Gibt es noch mehr?

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: FBBL 2014/15

Beitrag von Nemesis » Do Okt 23, 2014 9:00 am

gelten wieder die üblichen "strafen" für unbemalte und geproxte temas?^^
The only way is all the way...

Antworten