Neu hier? Dann Stell dich vor

Der Club stellt sich vor

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitragvon Rakin » So Nov 12, 2017 8:22 pm

Hallo alle zusammen.

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen:

Mein Name ist Benni, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Waldkirch.

Meinen "Einstieg" ins Tabletop hab ich vor knapp nem Monat mit Dropfleet Commander gemacht. Irgendwie hat es mich etwas erwischt und ich hab mir seit dem zugelegt:

Dropfleet Commander UCM 1000-1500 Punkte.

Infinity Operation Icestorm mit dem Fokus auf PanO (werd aber wohl auch die Nomads bei Zeiten auf 300 Pkt. bringen) aktuell beide nur in der Starter Ausführung.

Malifaux Parker Barrows Box (komme mit Sue, Hans und Lazarus auf 50 Pkt. und habe geplant die von Schulz Box im nächsten Jahr anzuvisieren)

Und zu guter letzt weil günstig erworben: Batman Scarecrow Crew (die ich gerne noch mit Arkham Knight / Deathstroke / Electrocutioner, Militia Medic und Militia Brute ausbauen würde, falls jemand was hat... :))

Da ich noch neu bin und noch nicht so richtig weiß wohin es mit mir geht, hab ich noch keinen Fokus auf einem der Systeme und es kann auch sein, dass ich das ein oder andere dann zugunsten der anderen fallen lassen werde.
Ich freu mich Grundsätzlich erstmal nach und nach in die Systeme einzusteigen und falls jemand das ein oder andere angebot für mich hat findet sich das sicher auch ne Möglichkeit.
Ich bin nen absoluter Anfänger, was das malen angeht und würde mich auch über nen gemeinsames Pinseln freuen, nen Grundstock an GW Farben, Pinsel und co. hab ich auch erstmal.

Man sieht wohl an meiner Wahl wohl auch, dass ich das deutlich größere Interesse an Skirmishern habe und dabei auch bleiben werde.
Ansonsten trifft man mich beim Pen & Paper, Live Rollenspiel oder Cosplay (Ausschließlich Star Wars und meist bei den Mitternachtspemieren in Freiburg).

Gruß R.
Rakin
Wirft die Würfel, nicht die Figur
 
Beiträge: 24
Registriert: So Nov 12, 2017 7:35 pm

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitragvon Rabenstein » So Nov 12, 2017 9:36 pm

Na dann auch willkommen im Forum!

Wir haben schon auf Facebook zusammen geplaudert ;)
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)
Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
 
Beiträge: 4396
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitragvon nudelsuppe3000 » Mo Nov 13, 2017 8:53 am

Moin,

Thomas vom FreiSpiel hier. Ich habe vor ca. 6 Jahren zweimal bei Euch gespielt, eingeführt von Johannes, den es in Freibrg leider auch nicht mehr gibt.
Grundsätzlich bin ich 40K, X-Wing und Infinity-Spieler und will jetzt in Batman und Eden einsteigen.

Hauptsächlich angemeldet habe ich mich aber als "Repräsentant" des FreiSpiel, sodass wir ein Ohr an der Community haben können. Wer mal an einem Nicht-Dienstag spielen möchte kann das natürlich gerne bei uns im Laden machen und ansonsten sind wir offen für Eure Vorschläge, was wir als lokaler TT-Händler machen sollten, lassen sollten, besser machen könnten etc.

Zudem hoffen wir, über Euch Leute zu finden, die bereit sind, unregelmäßig Systemvorstellungen bei uns im Laden zu machen, damit wir neue Leute in unser aller geliebtes Hobby ziehen können.

Soweit fürs erste von mir, danke für die Aufmerksamkeit ;-)
nudelsuppe3000
Wirft die Figur, nicht die Würfel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 13, 2017 8:35 am

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitragvon Rabenstein » Di Nov 14, 2017 6:12 pm

Servus Thomas,

Willkommen im Forum. Nun ja, Johannes gibt es noch, nur eben im Land des Whiskys ;)

Ich finde es super das wir wieder einen Laden haben, der den Kontakt zu den Gruppen sucht. Würde mich freuen wenn wir es gemeinsam schaffen wieder eine Turnier-Szene oder regelmäßig Events zu etablieren. Bei uns in der Gruppe sind Rasta_man (Batman, X-Wing und Malifaux) sowie Kurnous (Warmachine/ Hordes) die Köpfe was Turniere angeht.

Schöne Grüße
Gregor
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)
Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
 
Beiträge: 4396
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitragvon Jochen » Do Dez 07, 2017 9:11 pm

Moin.
Ich bin Jochen. Bin seit einem halben Jahr in Staufen.
Ich verbringe zuviel Zeit mit dem Basteln von Warhammer-40-Figuren - und spiele viel zu selten. Was dabei rauskommt sieht dann in etwa so aus:
http://www.jochenwinkler.com/content/st ... _750px.jpg
(Wart mal, man kann hier keine Bilder als Bilder posten? Schade...)

Um das zu ändern, würde ich gerne mal bei Eueren Tunieren/Treffen vorbeischauen. Wenn ich es richtig verstehe, müsste kommenden Samstag wieder eines sein? Hab versucht, hier im Forum Details dazu zu finden, hab aber noch nichts gefunden...

Grundsätzlich würde ich mich natürlich auch über Kontakte direkt hier in Staufen freuen - insbesondere Leute, die auch Spaß an kurzen Spielen mit kleineren Armeen haben. Oder Menschen, die gerne erzählerisch spielen wollen.
Jochen
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 14, 2017 11:45 pm

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitragvon Daerthe » Do Dez 07, 2017 11:04 pm

Hi Jochen,

das Samstagtreffen wir hier organisiert:

https://www.gw-fanworld.net/showthread. ... TISTREFFEN!

Das hier ist das Forum eines Clubs, der immer Dienstags sich zum Spielen in Freiburg trifft :-D
Daerthe
Hat versucht eine Figur zu bemalen
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi Feb 08, 2017 7:34 pm

Vorherige

Zurück zu Wir über uns

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron