GW Bloodbowl Liga

... alles rund um die Liga, Spielersuche, Cheerleadertreff und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1154
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Ketzer » Fr Feb 17, 2017 9:19 pm

Okay, der Name an sich ist schon irreführend, da das natürlich KEINE offizielle GW Liga ist, aber ihr wisst schon... Click-bait und so.
Ich war heute im Laden um von Bianca noch ein paar Infos einzuholen. Hier meine Ausbeute:
erstens - der Spielplan für den ersten Spieltag!
IMG_20170217_141848.jpg
IMG_20170217_141848.jpg (4.27 MiB) 3037 mal betrachtet
IMG_20170217_141853.jpg
IMG_20170217_141853.jpg (3.97 MiB) 3037 mal betrachtet
Ich habe mir sagen lassen, dass "Wüstensturm" ein Team von uns aus dem Club ist. Falls das richtig sein sollte, haben wir hier den perfekten Übergang für die zweite Info:
Der Spieltag sollte bis zum übernachsten Wochenende erledigt sein. (25.02. - keine Panik, keine Panik.... aaaaaaaah! :shock: )

dritte Info:
Man kann pro Woche 2 Spiele machen. ein Ligaspiel - und ein Freundschaftsspiel.
Letzteres bringt aber "nur" Fan-Faktor und Gold ein. Keine SSPs. (trotzdem verzieh ich n bissel das Gesicht, da einige Teams davon sehr profitieren - zum Beispiel Chaosteams die sauteure Einheiten haben und sich langsamer entwickelten. Ich meine: statt erst zum 4 Spieltag den Mino aufstellen zu können, könnte ich es z.B. bereits am 2.)

viertens:
Es gibt Pokale. Ich habe mir mal erlaubt den Pokal abzulichten, bevor er in meinem Trophäenschrank verschwindet (hä, hä, hä)
IMG_20170217_142857.jpg
IMG_20170217_142857.jpg (4.25 MiB) 3037 mal betrachtet
fünftens:
Die verlierer der ersten Spiele sind wohl NICHT ausgeschieden, sondern landen in der jeweils anderen Division, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie das dann am nächsten Spieltag aussieht, weiß ich aber noch nicht so ganz.

sechstens:
es gibt kein zentrales System für die Teamverwaltung. Dafür sind wir Spieler selbst verantwortlich. Sollten die Spiele außerhalb des GWs stattfinden (z.B. im Club oder im Haus der Jugend) sollten die Ergebnisse an Bianca gemailt werden. Über Spielberichte würde sie sich zusätzlich freuen.

Ist einer von euch auch im Forum von Beuteldrache (Thomas) unterwegs?
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4731
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Rabenstein » Sa Feb 18, 2017 1:03 pm

Haha, Rolf und Marco spielen gleich am ersten Tag gegeneinander :(

Verdammt, jetzt will ich auch. Ich schaffe den Zeitplan zwar niemals. Aber will will will.

Macht ordentlich Werbung für uns!

Thomas, hast du dich nicht angemeldet?
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1541
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Vulkan » So Feb 19, 2017 2:22 pm

Rabenstein hat geschrieben:Thomas, hast du dich nicht angemeldet?
Nee, meine Prüfungen sind ja grad erst vorbei und mir war es zu stressig an Regeln zu kommen und mich generell damit zu befassen
Aber die nächste kommt bestimmt und da bin ich hoffentlich dabei^^
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1154
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Ketzer » Mo Feb 20, 2017 3:00 pm

Marco, wann hast du denn zeit für das spiel?
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1154
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Ketzer » Fr Mär 03, 2017 11:42 am

Spieltag 2 steht an.
Doomhammerjaws - Ophingia Touchdowners

Laut Bianca wäre das Phillip, der auch bei uns im Club ist.
Wann hättest du denn mal Zeit?
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

scatter667
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 03, 2017 2:13 pm

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von scatter667 » Fr Mär 03, 2017 2:18 pm

Hi,

ich bin der Trainer der Warpborn Brawlers und laut Auskunft von Bianca habe ich mein nächstes Spiel gegen das Team Wüstensturm von Marco. Meld dich doch bei mir wegen nem Termin.

Danke!
MFG
scatter

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4731
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Rabenstein » Fr Mär 24, 2017 10:01 pm

Bianca aus dem GW hat geschrieben:Das große Saisonfinale!!!!!

Championsspiele ab 13 Uhr.
Um die Siegerplätze 1-4

Achtung beim Finale habt ihr 6 Minuten pro Turn!
Beim wechsel auf die zweite Halbzeit gibt es 30 Minuten pause!

Seid dabei und Feuert an!

Es gibt gute Stimmung und Leckere HotDogs!

Siegerehrung mit Pokalverleihung um 18:30.

Kommt alle und bringt eure Freunde zum laut anfeuern mit!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Daerthe
Hat gelernt zu verlieren
Beiträge: 186
Registriert: Mi Feb 08, 2017 7:34 pm

Re: GW Bloodbowl Liga

Beitrag von Daerthe » So Jul 16, 2017 11:58 am

Hier mal ein kurzes Update.
Aktuell findet die 2. Liga statt...
Die geht diesmal 6 Monate bis zum 31. Januar, ich glaube, man kann jetzt auch noch einsteigen, da dauern Spieler/Mannschaften austreten...
"Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Die Kunst des Krieges

Antworten